Could not resolve host: magento-community

Bei der Installation von Community-Erweiterungen in Magento kann die Fehlermeldung "Could not resolve host: magento-community" auftreten.

Could not resolve host: magento-community

Magento-Erweiterungen können über den Magento Connect Manager installiert werden. Zur Installation ist ein Extension-Key nötig, den man sich von der Magento Connect Downloadseite herunterladen kann. Der Extension-Key hat folgendes Format:

1
magento-community/[extension-key]

Mit einem Doppelklick kann der gesamte Code markiert werden.

Es kommt vor, dass folgende Fehlermeldung auftritt: „Could not resolve host: magento-community“. Um das Problem zu lösen, muss der eingefügte Extension-Key angepasst werden, so dass er folgende Form hat:

1
http://connect20.magentocommerce.com/community/[extension-key]

Mit einem Doppelklick kann der gesamte Code markiert werden.

Nach der Anpassung sollte die Installation der Magento-Erweiterung funktionieren.

Über den Autor

Mein Name ist . Mit dieser Website möchte ich meine Erfahrungen an andere Webentwickler weitergeben und schnelle Lösungen für die alltäglichen Probleme anbieten.