Could not resolve host: magento-community

Bei der Installation von Community-Erweiterungen in Magento kann die Fehlermeldung "Could not resolve host: magento-community" auftreten.

Could not resolve host: magento-community

Magento-Erweiterungen können über den Magento Connect Manager installiert werden. Zur Installation ist ein Extension-Key nötig, den man sich von der Magento Connect Downloadseite herunterladen kann. Der Extension-Key hat folgendes Format:

1
magento-community/[extension-key]

Mit einem Doppelklick kann der gesamte Code markiert werden.

Es kommt vor, dass folgende Fehlermeldung auftritt: „Could not resolve host: magento-community“. Um das Problem zu lösen, muss der eingefügte Extension-Key angepasst werden, so dass er folgende Form hat:

1
http://connect20.magentocommerce.com/community/[extension-key]

Mit einem Doppelklick kann der gesamte Code markiert werden.

Nach der Anpassung sollte die Installation der Magento-Erweiterung funktionieren.

Über den Autor

Mein Name ist . Mit dieser Website möchte ich meine Erfahrungen an andere Webentwickler weitergeben und schnelle Lösungen für die alltäglichen Probleme anbieten. Das Erstellen von Artikeln ist aber auch zeitlich sehr aufwändig, weswegen ich über jede Unterstützung via Patreon dankbar bin.