Kopieren ohne (Kopie 1)

Beim Kopieren von Inhaltselementen im TYPO3-Backend wird an den Titel die Bemerkung (Kopie 1) angehangen und die Sichtbarkeit wird deaktiviert.

(Kopie 1)-Bemerkung deaktivieren

Beim Kopieren und Einfügen von Inhaltselementen im Backend von TYPO3 wird bei jeder Kopie eine Bemerkung (Kopie 1) an den Titel angehangen. Diese Funktion kann stören und mit folgendem Code für die Seiten-TSconfig deaktiviert werden:

1
2
TCEMAIN.table.pages.disablePrependAtCopy = 1
TCEMAIN.table.tt_content.disablePrependAtCopy = 1

Mit einem Doppelklick kann der gesamte Code markiert werden.

Sichtbarkeit unverändert lassen

Weiterhin wird beim Kopieren von Inhaltselementen die Sichtbarkeit von jedem kopierten Inhaltselemente deaktiviert. Um die Sichtbarkeit unverändert zu lassen, muss in der Seiten-TSconfig folgender Code eingefügt werden:

1
2
TCEMAIN.table.pages.disableHideAtCopy = 1
TCEMAIN.table.tt_content.disableHideAtCopy = 1

Mit einem Doppelklick kann der gesamte Code markiert werden.

Über den Autor

Mein Name ist . Mit dieser Website möchte ich meine Erfahrungen an andere Webentwickler weitergeben und schnelle Lösungen für die alltäglichen Probleme anbieten. Das Erstellen von Artikeln ist aber auch zeitlich sehr aufwändig, weswegen ich über jede Unterstützung via Patreon dankbar bin.