ERROR: Content Element type "mailform" has no rendering definition!

Dieser Fehler kann beim Erstellen eines Kontaktformulars entstehen, wenn das Objekt Default TS (form) nicht in den Seiteninhalten eingebunden ist.

27.09.2016

Der Grund für für diese Fehlermeldung ist, dass das statische Template Default TS (form) noch nicht in das Seitentemplate eingebunden wurde. Das kann getan werden, indem man das Modul Template verwendet und das verwendete Seitentemplate auswählt. Dann klickt man auf Vollständigen Template-Datensatz bearbeiten und wechselt auf den Tab Enthält.

In der rechten List Verfügbare Objekte muss das Objekt Default TS (form) ausgewählt werden und in der Liste Ausgewählte Objekte angezeigt werden. Nun sollte das eingebundene Formular ohne Probleme angezeigt werden.

Besser gefunden werden mit einem kostenlosen Branchenbucheintrag

Branchenbuch Brandenburg/HavelBranchenbuch PotsdamBranchenbuch MagdeburgBranchenbuch Dortmund

Werbung